Linz 2015

Am 6. September 2015 startete unser Ausflug nach Linz am Rhein. 

Nach der Abfahrt um 7.30 Uhr wollten wir wie jedes Jahr auf der Hinfahrt unser gemeinsames Frühstück zu uns nehmen. Leider fing es zu dieser Zeit stark an zu regnen. Kurzerhand wurde die nah gelegene Volksbank als Frühstücksraum umfunktioniert.

Von Bonn ging es mit dem Schiff nach Linz.

Zum Abschluss gab es ein gemeisames Essen in einer nahe gelegenen Brauerei.

Danach fuhren wir wieder zurück nach Hünsborn.


Vereinsfahrt 2016

Im Vorfeld zu jährlichen Vereinsfahrt hofften alle Teilnehmer auf trockenes Wetter da doch viele Aktivitäten an diesem Tage im Freien stattfinden sollten und als es dann endlich so weit war wurden wir mehr als beschenkt.
Bei wolkenfreiem Himmel starteten wir gegen 07:15 in Hünsborn an der Volksbank und fuhren in einem nagelneuen Reisebus mit jeglichem Komfort Richtung Westerwald. Da die guten Seelen des Vereins wie jedes Jahr ein ausgiebiges Frühstück vorbereitet hatten wurde erstmal in aller Ruhe ein Halt in der Nähe der Abtei Marienstatt durchgeführt. Neben Brötchen, Pfefferbeissern, frischem Kuchen und Kaffee war das Highlight die wohlbekannten Käsespiesse von Marlies. Nach dem ausgiebigen Mahl ging die Reise weiter zum Birkenhof, der einzigen offiziellen Schnapsbrennerei auf dem Westerwald. Nach informativer Führung ging es zur Verkostung der vielen leckeren Edelbrände und Spirituosen. Zur Mittagszeit musste die Reise weitergehen denn der nächste Tagespunkt war an der Reihe. Gut gelaunt und mit einer Menge Spaß fuhren wir Richtung Bad Ems. Auf der anschließenden Erlebnis Flossfahrt mit Live Musik gab es so einiges rechts und links der Lahn zu entdecken. Wir durchquerten 2 Schleusen, sahen einige Burgen und auch eine Anhängerin der freien Körperkultur sorgte für aufmerksame Blicke. Nachdem der Vorsitzende in Person noch standesgemäß vom Kapitän getauft wurde endete die Flossfahrt und es ging weiter Richtung Lahnstein auf Maximilians Brauwiesen. Nach einem leckeren Essen und einigen schönen Stunden bei bestem Wetter wurde gegen 19:00 Uhr die Heimreise Richtung Hünsborn angetreten. Alle Teilnehmer waren begeistert und freuen sich jetzt schon wieder auf die Fahrt im kommenden Jahr .....

Vereinsfahrt 2017-Cochem

Vereinsfahrt 2018-Rüdesheim

Bei wolkenfreiem Himmel, starteten wir gegen 07:30 in Hünsborn und fuhren mit 2 Reisebussen Richtung Rüdesheim. Wie jedes Jahr gab es ein ausgiebiges Frühstück, welches an der Autobahnraststätte Wetterau eingenommen wurde.  Nach dem ausgiebigen Mahl, ging die Reise weiter nach Rüdesheim. Dort angekommen, stand als erster Programmpunkt eine Burgen Schifffahrt an. Darauffolgend wurden wir mit dem Winzerexpress durch die Weinberge um Rüdesheim gefahren. Danach hatten alle genug Zeit die Drosselgasse zu erkunden.  Zum eigentlichen Höhepunkt unserer Fahrt entpuppte sich das Abendessen. Hierzu fuhren wir dann Richtung Eltville in die Waldgaststätte Rausch. Das Ambiente, das Wetter, der Biergarten- alles war wunderbar. Gegen 19:00 Uhr traten wir die Heimreise Richtung Hünsborn an. 

 

Vereinsfahrt 2019- Limburg

In diesem Jahr ging's nach Limburg.

Leider hatte der Wettergott es dieses Jahr nicht gut mit uns gemeint. Der ganze Tag war durch Regen geprägt.  Trotzdem war die Stimmung gut.

2020

Auch unsere geplante Vereinsfahrt nach Maastricht  musste abgesagt werden. Diese wurde nun um 1 Jahr verschoben, in der Hoffnung das sie 2021 stattfinden kann. 

2021

Leider musste auch 2021 die Vereinsfahrt abgesagt werden. Hoffentlich können wir 2022 wieder auf Fahrt gehen.

2022

Endlich war es wieder möglich. Wir konnten endlich unsere Vereinsfahrt nach Maastricht durchführen. Mit zwei voll besetzten Bussen ging es um 7 Uhr los. 
Zuerst fuhren wir nach Belgien zu einer Klosterbesichtigung mit anschließender Bierverkostung in Abbaye Val Dieu.
Danach ging es nach Maastricht.

2023

In diesem Jahr ging es nach Soest. Mit zwei voll besetzten Bussen ging es um 8 Uhr los. 
Am Sorpesee wurde traditionell gefrühstückt.

Danach gings weiter zum Möhnesee zu einer kurzweiligen Schifffahrt.

Nach dem zweiten Frühstück stand Soest auf dem Programm.