Erntedankfest 2015

Bei herrlichstem Wetter fand diese Jahr unser Erntdankfest statt. Zu Beginn starteten wir mit einer naturkundlichen Wanderung unter der Führung von Alex Fischer und Stefan Junge. Nach ca. 2 Stunden kamen wir an der Obstwiese an.

Erntedankfest 2016

Erntedankfest 2017

Erntedankfest 2018

2019

An unserem Erntedankfest hatten wir durchweg gutes, trockenes Wetter. Zur Wanderung unter der Führung von Alex, Thomas und Stefan hatte sich ca. 30 Wanderer eingefunden. Nach ca. 1,5 h gab es erstmals einen Zwischenstopp mit heissen und kalten Getränken. Dieser war an unserer Kräuterschnecke am Lehrpfad. Die Idee wurde durchweg positiv aufgenommen. Danach ging es dann weiter an die Obstwiese. Bei leckeren Salaten, Gegrilltem und natürlich kalten Getränken wurde dann bis in die Nacht weitergefeiert.