Auf unserem Vereinsgelände findet jedes Mitglied und auch jeder interessierte Gast eine Ecke für sich. Mit einer Gesamtgröße von über 4000m² bietet das Gelände einerseits eine Fläche von ca. 800m² für begeisterte Gemüsegärtner sowie ausreichend Platz für unsere Apfelbäume, einen Bienenstand, einen Kinderspielplatz und natürlich auch für unser Vereinsheim mit integrierter Grillecke. Mehrmals im Jahr wird das weiträumige Gelände zusätzlich für allseits beliebte Feste wie Tanz in den Mai und Erntedank genutzt.

Unser Vereinsheim mit  Terrasse und Überdachung. Hier kann man auch bei nicht so schönem Wetter ein paar gemütliche Stunden verbringen.

Blick vom Vereinsheim auf die Gemüsegärten. Aktuell werden 20 Nutzgartenflächen angeboten die durch unsere Mitglieder sehr unterschiedlich bepflanzt werden. Neben Kartoffelfeldern und Gemüsegärten werden die effektiven Hochbeete immer beliebter.

Impressionen von unserem Vereinsgelände

Die Apfelbäume laden ein jeden Herbst eine Aktion zur Ernte zu veranstalten. Bei erfolgreicher Ernte werden die frischen Äpfel zu genüsslichem Saft verarbeitet.

Blick vom Vereinsheim auf den Maibaum. Viele Teilnehmer aus der örtlichen Vereinslandschaft beteiligen sich mit entsprechenden Schildern. Der Maibaum wird alljährig am 30 April aufgestellt und schmückt das Gelände bis zum Wintereinbruch.

Der letztjährige erbaute Kinderspielplatz. Hier können die kleinen Gäste auf eine Schaukel, eine Wippe und einen Sandkasten zurückgreifen. Auch hier ist durch viele Helfer und die interne Vereinsgruppe Garten & Friends eine weitere Verschönerung am Vereinsgelände entstanden.

2017 haben wir eine Sitzecke am Radweg errichtet. Diese grenzt an unserer Streuobstwiese sowie den neu angelegten Steinhaufen. Ausgestattet mit entsprechenden Infotafeln haben die Besucher die Möglichkeit sich über den Nutzen für die Natur zu informieren.

Maibaum bei Nacht.

Schutzhütte